Kühling-Omnibus 02528 / 950 257 info@kuehling-omnibus.de

Über uns

 

Der Inhaber Dieter Kühling ist seit mehr als vierzig Jahren in der Lkw- und Busbranche tätig.

Nach einer Laufbahn als Berufskraftfahrer im Schwertransport, die ihn in mehr als einem Jahrzehnt in fast alle Länder Europas führte, unter anderem auch nach Moskau und in die Ukraine, führten ihn weitere Karriereschritte zu der Firma „Zeppelin Caterpillar“, wo er erfolgreich Gabelstapler und Baumaschinen verkaufte.

Anfang der 2000er-Jahre erfolgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Verkehrsakademie “Kühling-Optipark“, in der Lkw-und Busfahrer aus- und weitergebildet werden.

Die Firma „Kühling-Omnibus Reisedienst“ ist dann hervorgegangen aus der „SETRA Generalvertretung Kühling-Omnibus“, die als Handelsvertretung langjährig erfolgreich tätig war im Verkauf von Setra-Omnibussen in den Gebieten Ostfriesland, Emsland und Grafschaft Bentheim.

Diese wurde jedoch vor einiger Zeit von Dieter Kühling aufgegeben, da er sich ganz auf seine Verkehrsakademie „Kühling-Optipark“, sowie auf den Reisedienst konzentrieren wollte.

Heute fahren für Kühling-Omnibus drei Reisebusse, ein vollrestaurierter Oldtimer Kässbohrer Setra S 215 HD aus dem Baujahr 1983, der überwiegend für Hochzeitsfahrten und ähnliches eingesetzt wird, ein 4-Sterne Neoplan Cityliner mit 47 plus 1 Sitzplätzen in Vollausstattung sowie ein brandneuer Mercedes-Benz „Elegant-Bus“ in Luxus-Ausstattung mit 23 Sitzplätzen.

Trotz der Tatsache, das der Reisedienst erst seit einiger Zeit am Markt agiert, hat sich bereits eine treue Stammkundschaft gebildet, die den besonderen Service und die Sicherheit an Bord sehr zu schätzen weiß.

Dazu trägt auch die Tatsache bei, das der Inhaber „nebenberuflich“ noch tätig ist als Fahrsicherheitstrainer für Lkw- und Busfahrer, als Sicherheitsberater für Busunternehmen sowie als Moderator der Berufsgenossenschaft Verkehr für das BG-Programm „Gesund und Sicher“.

Der Bestand des Unternehmens ist auch durch die nächste Generation gesichert!